Geschichten

alles fürs Köpfchen


Heute wollte ich Großputz machen, wie es eine gute Hausfrau ab und an eben mal macht. Ganz besonders hatte ich meine eingebrannten Stellen an der Herdplatte im Auge, denn ich bekam sie einfach nicht weg und das schon ewig. Es sieht immer aus, als könnte ich nicht putzen, genauso wie meinen Klodeckel, den meine Vormieterin mir wirklich schrecklich...

Meine Mutter hatte mich in eine WhatsApp-Gruppe hinzugefügt, die "Schlumpf-Museum" Gruppe. Zu einem 50. Geburtstag eines Freundes haben meine Eltern und ein paar weitere Freunde diesem Herrn einen Ausflug in das Schlumpf-Museum nach Mulhouse geschenkt, nun wollten wir einen Termin vereinbaren. Also ging es in der Gruppe nur so ab, Terminvorschläge...

Auf Grund meiner Verletzung an der Halswirbelsäule verordnete mir mein Orthopäde ein MRT, nur um sicher zu gehen, dass alles gut sei. Ich hatte den Termin gemacht und wurde nach Platzangst gefragt, diese habe ich und zwar sehr ausgeprägt. Die medizinische Fachangestellte erklärte mir dann, dass ich eine Sedierung bekommen würde, damit ich keine...

"Mama ich glaube wir müssen doch in die Notaufnahme." sagte ich leicht benommen. Es war mittlerweile ziemlich spät abends, aber eigentlich ging es mir den ganzen Abend nicht schlecht, doch auf ein mal wurde mir übel und schwindelig. Meine Mutter holte direkt den Autoschlüssel und wir fuhren in die Klinik. Nachdem wir aufgenommen wurden saßen wir...

Als ich zu meiner Mutter fuhr, machte ich noch einen kleinen Umweg. Das dieser kleine Umweg mir ein Flashback-Moment bereiten würde hätte ich nicht gedacht. Gedankenversunken fuhr ich mit dem Rad an einem großen Fitnessstudio vorbei, das im Außenbereich vier Plätze hatte. Der erste Platz, der Richtung Straße ging, war alt und ziemlich kaputt. Der...

Während Germany's Next Topmodel lief schaute ich die ganze Zeit in meine Küche. Es sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich wusste genau, in irgendeiner Werbepause müsste ich die Küche mal aufräumen. Das macht wirklich kein Spaß ohne Spülmaschine. Egal, da muss man als Hausfrau des Jahres durch. Also ging ich in die Küche und räumte alles...

Meine Freundin und ich wollten bei diesem heißen Wetter einen Abend-Wald-Spaziergang machen, um etwas frische Luft zu bekommen. Wir trafen uns und liefen einfach los, wir hatten früher immer in diesem Wald gespielt. Wir redeten und liefen und liefen und langsam wurde es dunkel. Ich wollte nach links laufen, während sie nach rechts wollte, also...

Mein Geburtstagsfest steht an. Meine Mutter und ich sind gerade am Tisch decken als es klingelt. Oma ist extra etwas früher zum helfen gekommen. Sie hat meine Lieblingsmuffins mitgebracht: Rhabarber Muffins. Ich freue mich sie zu sehen, doch Mama und ich müssen uns noch im Bad fertig machen, denn in einer Stunde kommen die Gäste. Wir versammeln uns...

Meine Oma und ich trafen uns bei meiner Mutter in der Wohnung, um ihr bei Vorbereitungen für ein Abendessen zu helfen. Da ich Frühschicht hatte und meine Oma in Rente war, konnten wir in aller Ruhe am Mittag alles vorbereiten. Ich putzte das Bad, während meine Oma sich in der Küche austobte. Plötzlich klingelte das Telefon. Da ich mit...

Ein wunderschöner Frühlingstag rief mich und meine Freundin in den japanischen Garten, ein kleiner übersichtlicher Garten auf japanische Art. Schöne Bäumchen, ein kleines Häuschen und natürlich eine süße japanische Brücke. Der kleine Park ist durch einen kleinen Fluss getrennt, um auf die andere Seite zu gelangen gibt es eine Brücke im...