Foamie - Duschschwämme

17.07.2018

Eine super duftende Pflege-Seife in einem handlichen Schwamm? Foamie hat's geschafft!

Von dem Foamie-Duschschwamm hatte ich schon einiges gehört und war nun ganz gespannt darauf, ihn selbst auszuprobieren. Der Foamie-Duschschwamm ist ein Schwamm mit integrierter Duschpflege. Er soll sanft peelen, massieren, reinigen und pflegen. Dazu ist der "beauty fruity" Schwamm ein Mikrofon für alle Duschqueens und der "aloe spa" der Schlüssel zum täglichen Wohlfühlen (kleiner Witz der Firma auf den Verpackungen). Die Schwämme sind für jeden Hauttypen geeignet, bringen eine einfache Anwendung durch ergonomische Formgebung, haben einen neutralen pH-Wert und sind frei von Parabenen, Silikonen, Mineralölen und vielem mehr, dazu sind sie noch vegan. Ein perfektes Produkt, oder? Ich kann behaupten, dass alles was gesagt wird genauso stimmt! Ich habe eine sehr sensible Haut und vertrage viele Dinge nicht, doch diese Schwämme habe ich super vertragen. Sie schäumen nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Sind super griffig und dazu riechen sich unglaublich toll. Der blaue Schwamm ("aloe spa") riecht super aquatisch-frisch, während der Pinke ("beauty fruity") sehr fruchtig-pudrig riecht. Ich habe mich in beide Schwämme verliebt, benutze sie allerdings nicht jeden Tag. Ab und an benutze ich sie, weil ich sie solange wie möglich halten möchte. Ein Schwamm kostet 4,95 Euro. Das mag für den ein oder anderen teuer sein, es lohnt sich jedoch, da der Schwamm wirklich hält was er verspricht. Hinten auf der Verpackung ist auch noch eine süße Erklärung wie man den Schwamm richtig benutzt und wie der Schwamm aufgebaut ist. Mit super viel Liebe verpackt und wahnsinnig Geruchs intensiv, diese Schwämme durften mit Freude in mein Badezimmer einziehen. Küsschen, die Mimi

P.S. mit einem Klick auf das erste Bild geht's zum blauen Schwamm. Mit einem Klick auf das zweite Bild zum Pinken Schwamm!