mal probiert: Buchstaben-Suppennudeln von Viva Mais und die Gemüsebrühe von Eden

22.04.2018

Mama's Nudelsuppe aus Kindertagen ganz leicht nachgekocht mit diesen zwei Produkten. Natürlich alles gluten - und laktosefrei!

Ich hatte mal Lust auf Nudelsuppe und hab auf meinem Lieblings online Shop purenature.de nach Suppennudeln geschaut. Siehe da, es gab Buchstabennudeln, wie Mama es früher gemacht hat. Direkt bestellt und dazu das "Würzl" von Eden. Diese glutenfreie Nudeln bestehen aus 99% Maismehl und Sonnenblumenlezithin. Kostenpunkt auf purenature.de: 2,99 Euro für 500g. Super leichte Zubereitung: Die Nudeln 7-9 Minuten in kochendes Salzwasser geben, in einem Sieb abtropfen lassen und fertig sind sie. Nudeln halt. Meine Nudelsuppe besteht nur aus Brühe und Nudeln, manche mögen gerne noch Fleisch rein, das kann man natürlich auch machen. Die Brühe von Eden beinhaltet 250g und kostet ebenfalls 2,99 Euro. Die Gemüsebrühe besteht aus Meersalz, Maisstärke, Gemüse, Glukosesirup, Sonnenblumenöl, Gewürzen und Kräutern. Sie ist glutenfrei und die Fette sind ungehärtet. Nachdem dann alles angekommen ist habe ich direkt den Herd an geschmissen und die Nudeln kochen lassen, nebenher den Wasserkocher eingeschaltet und einen Teelöffel von der Gemüsebrühe in ein Glas gefüllt. Nachdem der Wasserkocher sein Werk vollbracht hatte, habe ich das Glas mit der Brühe drin mit dem gekochten Wasser aufgefüllt und gut verrührt. Die fertigen Nudeln in einen Suppenteller, Brühe drüber und fertig. Zum Geschmack: Die Nudeln bestehen nur aus Mais, sie schmecken also auch leicht nach Mais. Ich habe mit Maisnudeln angefangen, als ich meine Ernährung umgestellt habe und muss sagen, dass mir der Geschmack mittlerweile sehr zu sagt, auch wenn es am Anfang gewöhnungsbedürftig war. Die Brühe ist der Hammer! Sie schmeckt super natürlich und wirklich intensiv, man braucht nicht viel davon. Beides zusammen ist ein Gedicht. Mama's einfache Nudelsuppe ist nach gekocht. Ganz einfach, schnell und lecker! Dazu kann man sich während dem Essen spielerisch mit den Buchstaben austoben, ja auch wenn man über 20 Jahre ist. Hihi. Küsschen und guten Appetit, die Mimi 


P.S. wenn du auf das Bild mit den Nudeln oder der Gemüsebrühe klickst, kommst du auf die Webseite!