Süß-bunter Karottensalat

08.09.2018

Karottensalat, ein allzu bekannter Salat. Doch was ist, wenn er mal nicht langweilig orange mit ein paar Kräutern aussieht? Und was ist wenn er eine leichte süße hat? Dieses Karottensalat-Rezept ist süß und bunt!

Zutaten für zwei Personen


4 bunte Speisemöhren

1 Apfel (Braeburn)

Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung


Zu Beginn schälen wir erst ein Mal den Apfel und die Möhren. Im Übrigen habe ich die bunten Speisemöhren bei Aldi für 99 Cent entdeckt. Wenn alles geschält ist, kann man alles entweder über eine Reibe ziehen, super klein zerhacken oder wie ich es getan habe: Ich habe alles in grobe Stücke geschnibbelt und in eine kleine Schreddermaschine von Tupper gegeben. Alles Gehackte oder klein Zerschnibbelte oder Geriebene in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach etwas Olivenöl drüber und fertig ist ein leckerer, bunter und süß schmeckender Karottensalat! Guten Appetit und Küsschen, die Mimi