Mimi


Wessen tägliche Geschichten und Augenblicke des Lebens sind das hier eigentlich? Meine! 

Ich bin Mimi, 22 Jahre jung und wohne im wunderschönen Badnerland. Schon früh bemerkte mein Umfeld wie die Fantasie mich schier zum platzen brachte. Vor lauter erfundenen Geschichten, die ich täglich mit Emotionen geladen an meine Familie brachte war "Mimi's Märchenstunde" geboren. Doch total fasziniert war ich dann, als meine Grundschullehrerin mir die Welt der Buchstaben, Wörter und Sätze zeigte. Ich konnte jetzt nicht nur Geschichten erzählen, sondern auch aufschreiben. "Mimi's Märchenstunde" wurde weniger, genauso wie das Papier im Hause meiner Familie. Ordner füllten sich, die Geschichten wurden von Jahr zu Jahr länger und meine Ideen immer ausführlicher. Als bekennendes Tagträumerchen begann ich also diesen Blog. Mit Erlebnissen des Tages und mit Einblicken in meine Gedankenwelt.

Seit 2019 gibt es nun die Rubrik "Augenblicke - alles fürs Herzchen". Hier halte ich Augenblicke in Bildern fest, mit einer kleinen Prise Philosophie.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim durchstöbern! 

Küsschen, die Mimi